Norwegen

das Land meiner Wurzeln - nicht nur das faszinierende Land der Trolle, Fjorde und der Mittsommernacht - sondern auch das Land der fantastischen Norwegischen Waldkatzen. Kein Land ist so unberührt wie Norwegen und kein Land bietet eine so vielfältige Natur wie Norwegen.

Norwegen ……. „schwärm“ ……. eigentlich brauch ich nicht mehr viel erzählen …….

Natürlich ist unser Cattery-Name norwegisch und

„Dagen´s Lys“ heißt auf Deutsch übersetzt – das Licht des Tages

und natürlich sind unsere Katzen „Norwegische Waldkatzen“

Wir, mein Mann „Luciano“ und ich „Edith“ sind im kleinen Örtchen Glasau in Schleswig-Holstein zu Hause. Glasau liegt am Fuße der wunderschönen Holsteinischen Schweiz.
Unsere Kinder sind schon lange aus dem Haus und sie haben ihre eigenen Familien gegründet.
So leben wir zusammen mit unseren Katzen und natürlich auch mit „Nano“ unser Collierüde, in einem 160 qm großen Einfamilienhaus mit angrenzender Ferienwohnung. Unsere Lieblinge haben zudem ein tolles großes Außengehege mit Zugang über eine Katzenklappe ins Haus. So können sie selbst entscheiden ob sie lieber drinnen oder draußen bleiben möchten.

Hin und wieder haben wir auch kleine süße Trollkinder, die wir mit sehr viel Liebe und Sachverstand aufziehen. Bis zur 8. Woche bleiben sie auf der ersten Etage und nach der ersten Impfung dürfen sie dann durchs gesamte Haus. Es ist immer wieder ein Schauspiel wenn die kleinen zum ersten Mal auf den großen Hund treffen, gehört haben ihn ja schon alle …. aber gesehen hat ihn noch keiner. Das sind so wundervolle Momente ….. hier sind auch gleich die unterschiedlichen Charaktere zu sehen. Die einen verweilen erst einmal auf der Treppe, die ganz mutigen flitzen in einem Affentempo an ihm vorbei und göttlich sind die, die ganz oben auf dem Kratzbaum sitzen und bei jeder Bewegung von Nano anfangen zu fauchen und zu spucken.

Es gibt so viele wunderschöne Momente in der Katzenzucht die alle Arbeit und Unannehmlichkeiten vergessen machen und nur die Herzen strahlen lassen.

Ich möchte aber hier nicht versäumen meinem Mann einen riesengroßen Danke-Kuss auf die Wange zu drücken dafür, dass er immer mit Rat und Tat an meiner Seite steht.